CDU Gemeindeverband Kippenheim Unsere Heimat. Unsere Werte. Unsere Ziele. Menü

18.06.2022

Jahreshauptversammlung 2022

Langjährige Mitglieder, Marion Gentges, Yannick Bury, Vorstand CDU Gemeindeverband Kippenheim

Verabschiedung Annerose Mattmüller

Ehrungen unserer Mitglieder

Neuwahlen bei der CDU Kippenheim

Nach über 50 Jahren politischer Arbeit, davon 30 Jahre als Vorsitzende und 25 Jahre im Gemeinderat, durften wir Annerose Mattmüller bei tropischen Temperaturen am 18.Juni 2022, von Ihrem Vorsitz verabschieden. Zahlreiche Mitglieder, Freunde und Weggefährten darunter Landesjustizministerin Marion Gentges, Staatssekretär und CDU Kreisvorsitzender Volker Schebesta, Bundestagsabgeordneter Yannick Bury und Bürgermeister Matthias Gutbrod, fanden den Weg auf die schattige Haselstaude.

In launigen, emotionalen Ansprachen wurde Annerose Mattmüller für Ihren jahrzehntelangen Einsatz, ihr Engagement und Ehrenamt herzlich gedankt. Mit einem Augenzwinkern wurde auf ihre Durchsetzungskraft und ihr selbstbewusstes Auftreten bei Entscheidungsträgern verwiesen; als deutlich in der Ansprache, kämpferisch und ohne Scheu vor politischen Auseinandersetzungen wurde ihr  Arbeitsstil beschrieben. Sie hat in ihrer Zeit vieles in Kippenheim/Schmieheim umgesetzt und bewegt, dafür wollen wir uns nochmals herzlich bedanken. Wir wünschen Dir alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit.

Mit Stolz und Freude konnten wir an diesem Tag endlich unsere langjährigen Mitglieder ehren.

Danke für Eure Treue!

65 Jahre Mitgliedschaft: Rudolf Klem

50 Jahre Mitgliedschaft: Ferdinand Müller, Eugen Schell

40 Jahre Mitgliedschaft: Harald Störk, Hans Höfer, Monika Kollmer, Angelika Rüdiger, Annerose Mattmüller

25 Jahre Mitgliedschaft: Anna Jäger-Greber, Hans-Jürgen Klinger, Roland Erb, Lotti Neugart, Lothar Schwörer, Monika Emmerichs

Die Neuwahlen führten zu folgenden Ergebnissen.

1. Vorsitzende: Carola Richter, 2. Vorsitzender: Markus Studer

Rechnerin: Angelika Rüdiger, Öffentlichkeitsarbeit: Anna Jörger

Mitgliederbeauftragte: Anne Fautz, Beisitzer: Otto Hebding, Monika Emmerichs, Annerose Mattmüller, Klaus Kempel

Nur gemeinsam und geschlossen können wir etwas bewirken. Darum Dank an das neue Team und an alle die weiterhin Verantwortung übernehmen, sich für ein politisches Amt zur Verfügung stellen, öffentlich „Farbe“ bekennen und für demokratische Werte einstehen.

Der heiße Sommertag endete mit einer fundierten Weinprobe durch Lothar und Cornelia Schwörer vom Weingut Schwörer aus Schmieheim. Bei bester Bewirtung auf der Haselstaude klang der Tag mit Käsevesper, Wein und noch vielen schönen Gesprächen und Begegnungen aus.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und hoffen weiterhin auf Ihre Unterstützung. Bei Fragen, Anregungen und konstruktiver Kritik sprechen Sie uns gerne an.

Carola Richter

Vorsitzende CDU Kippenheim