CDU Gemeindeverband Kippenheim Unsere Heimat. Unsere Werte. Unsere Ziele. Menü

28.11.2022

Tag des „Offenen Werks“ anlässlich des 100jährigen Firmenjubiläums der Firma Jaso, Parkettfabrik

Gemeinsamer Besuch der CDU Gemeindeverbände, Kippenheim, Ringsheim, Ettenheim und Rust

Von Carola Richter

Einen informativen und beeindruckenden Nachmittag erlebten wir vergangenen Freitag bei der Firma Jaso in Kippenheim.

Wie aus dem Rohstoff „Holz“ durch fachkundige Mitarbeiter/innen in vielen handwerklichen Arbeitsschritten edles Parkett hergestellt wird, durften wir anhand einer fundierten Führung durch Herrn Trötschler erfahren. Es war beeindruckend zu sehen, was sich in den Produktions- und Lagerhallen auf dem großen Firmengelände befindet. Die Themen Nachhaltigkeit und energieeffizientes Arbeiten stehen auch bei der Firma Jaso immer mehr im Vordergrund, was uns anschaulich erläutert wurde.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Michael Schmid und seinem gesamten Team für den interessanten und lehrreichen Nachmittag im Werk. Es ist schön und wichtig, dass wir seit Jahrzehnten solche innovativen Familienbetriebe in unserer Gemeinde haben. Wir wünschen weiterhin unternehmerischen und persönlichen Erfolg und dem gesamten Mitarbeiterstamm alles Gute.

Carola Richter

Vorsitzende

CDU Gemeindeverband Kippenheim