CDU Gemeindeverband Kippenheim Unsere Heimat. Unsere Werte. Unsere Ziele. Menü

19.04.2023

CDU-Ortsverbände des Südbezirkes besuchen Stuttgarter Landtag

Gruppenbild mit Justizministerin Marion Gentges

Gruppenbild mit Justizministerin Marion Gentges

Von Carola Richter

Im Rahmen einer Tagesfahrt nach Stuttgart besuchten mehr als 40 CDU-Mitglieder aus den Ortsverbänden des Südbezirks den Stuttgarter Landtag. Nach einer grundsätzlichen Einführung in die Arbeitsweise des Landtages, gab es fast eine Stunde lang die Gelegenheit an einer Plenarsitzung teilzunehmen.

Die Regierungsbefragung befasste sich mit den Themen Verhinderung von Morden speziell an Frauen und um den Erhalt und die Sanierung von Ortsmitten. Es war interessant und aufschlussreich die unterschiedliche Vortragsweise aber auch die Reaktion der Abgeordneten auf die Reden zu beobachten.

Im Anschluss gab es dann die Gelegenheit zum Austausch mit der Landtagsabgeordneten und Justizministerin Marion Gentges.